Willgomm!

Ich, Günther Grunewald, Liedormachor un Stimme dor Arweetorklasse un Undorschicht, begrieße Diche off meinor Wäpsaite.


07.06.2010 Wo ist er?!

Liebe Freunde, aus gegebenem Anlass melde ich mich (der Webmaster) an Stelle Günthers zu Wort, um euch auf dem Laufenden zu halten und darüber zu informieren, was in der Welt des hallischen Liedermachers in den letzten Monaten passiert ist. Der Grund seiner langen Abwesenheit liegt in einem Zusammenbruch, den er Anfang des Jahres erlitt. Die Ursache hat man nicht genau ermitteln können, bei den Untersuchungen aber festgestellt, dass Günthers Leberwerte erschreckende Höhen erreicht haben. Aber keine Angst! Günther lebt und es geht ihm gut. Vielleicht sogar viel besser als vor seinem Zusammenbruch.
Fakt ist dennoch, dass unsere hallische Seele nach wie vor eine Kur an der Ostsee macht und erst in ein paar Wochen seine Arbeit an neuen Gedichten und Liedern fortsetzen wird. Also habt Gedult und seid in Gedanken bei Ihm. Alles ist gut. Euer Martin O.


06.11.2009 Erster öffntlichor Offtritt am 12.11.09!

Mein Kumpl, dor Mordin, hat mir enne Mäl jeschriem un jemehnt, dass'ch am 12.11.2009 Im Hartmannwohnhaim in Erlang offtretn gann, wenn'ch will. Will ich. Im Rahm dor "Open Stage" werd'ch e Zaitfenster kriechn, um meine Lieder un Lyrik an'n Mann ze bring. Wer in dor Nähe is gommt vorbai. Aahmts. Irjentwann. Rinnjehaun!


06.10.2009 Linksammlung!

Ich hawwe ma anjefang Links ze Sammln, von Seitn, die was mit dor Region ze tun ham. Bisher hawwich nur eene Erlaubnis begomm, awwor bald wern e baar mehr Links untor "De Kumpls" ze findn sein. Wer also Lust hat, gann ooch ma off den een odor andorn Link klickng. Bis de Pfotn quiem: Droffjeklickt!


26.09.2009 Alwum Hochjeladen!

Mit stolz jeschollnor Brust vorkündche ich euch de Fertchstellung UND Hochladung von meim ärsten Alwum! Fühlt euch jenöticht, euch die Liedor runnor ze ladn. Jedwede Gommentare gönnt ihr euch steckng lassn. Die indressiern mor niche! Lauschor off un: Abjerockt!


24.08.2009 Fertch, ahs!

Nach vieln Wochn Exil hawwe ich die Orwaitn an meim Alwum insofern abjeschlossn, als dass'ch de Dexte fertch hawwe. Im Säpdembr jehts ja danne ins Studjo, beraits jetze gönnt ihr unnor "Lieder" die aktuelle Liedorliste einsehn. Wenn de Offnahm fertch sinn, werd'ch nochema beschaid jehm, weil danne nämich alle Hits hieor off dor Saite zem Daunlood zor Vorfüchung stehn wern. Neujierich: Rinnjekneistet!


26.07.2009 E bisschen was.

Nüscht besondres, nur de Hingorgründe e bisschn bearweetet. Das wars ooch schon.


22.07.2009 Jestebuch: jetze mit richtich Funktioniern un so!

Das wor eene Schaise, sach ich oich. Awwr jetze jehts, 's Jestebuch. Frisch und frei: Injetrahchen!


12.07.2009 'S ärste Alwum

Dass'ch lange nüscht hawwe von mr hörn lassn, wees'ch ooch. Awwr das hatte alles och sin Grund: 1. Ich hatte keene Lust un 2. hawwe ich mr de lätztn Monate intensief mit dem Schraim von neuen Liedrn beschäftcht. Mitte Säpdembr, jehts dann ins Studjo und Ände Säbdembr werds ärste Alwum von mir erschain. Näores zum Erschainungsdärmin un zur jeplantn Rilies-Pordy dann baale. Offjepasst!


19.05.2009 Männordach!!!

Männordach in Halle. Ich wär im Laufe des Nachmittachs off dr Paißnitz aintreffn un mich dort hinrichtn. Wer mich laif sehn will, der gommt da ooch hin un grölt laut "Günther!" - ich mälde mich danne. Wenn jenuch Leute da sin, lass'ch mor villeecht zu nem Spontan-Konzärrt hinreißn. Prost!


06.05.2009 Nachtrag

Hat sich halbwechs innjependelt, also erledcht. Trotzdäm wördch mor freun, wenn sich eenor meldn gann, der sich mit Jestebuchprogrammieorn ausgennt.


06.05.2009

Wie mor unschwär ergenn gann, jibts Anzeijeprobläme mipm Jestebuch. Gennt sich da eenor aus? Schraibt ne Meel andn Wäpmeestor. Dange!


24.04.2009

Un widdor was Neues im Jedichteberaich. Von janzen Herzen: Mitjelesn!


21.04.2009

Wie mor unschwär ergenn gann, hawwich mor mit däm Disain ausnannor jesetzt. Obs euch jefällt, oddor nich: 's blaibt so.


15.04.2009

Hawwe lange nüscht von mir hörn lassn. Standn so viele Sachn an, dass ich hier zu nüscht jekomm bin. Immerhin jibts neue Lyrik. Un de Saundsäkzion wird bald erweidort. Also:Vorjefreut!


05.02.2009

Manchmal jehts eem nich so jut. Un e Boet, wie iches bin, schraibt sowas jerne mal off. Das is Lyrik. Oochn auf und: Anjeschaut!


03.02.2009

War greadiev un hawwe de Jedichtesammlung ärweidort. Kräffdich: Rinnjelesen!


24.01.2009

Nu is ooch 's Jestebuch onlain. Also fleißch: Injetrahchen!


23.01.2009

Ich freue mich eich mitteiln ze derfn, dasses erste Lied onlain is. Un zwor die neu abjemischte Värsion vom meim ersten großen Hit. Der Daunlood steht eich unter "Lieder" zor Verfiechung.
Also: Rinnjehört!


22.01.2009

Endlich ist sie online und die ganze Welt darf nun am geistigen Reichtum Günther Grunewalds teilhaben.
(der Webmaster)

Valid XHTML 1.0 Transitional